LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Natixis Investment Managers Walkate wird Nachhaltigkeits-Koordinator

Neuer ESG-Koordinator bei Natixis: Harald Walkate
Neuer ESG-Koordinator bei Natixis: Harald Walkate | Foto: Natixis

Harald Walkate soll als ESG-Koordinator von Paris aus um die ESG-Strategie von Natixis Investment Managers kümmern und diese mit den 26 Konzerngesellschaften abstimmen. Der Niederländer berichtet an Beverly Bearden, stellvertretende Anlagechefin bei Natixis, und an Christophe Lanne, Chief Transformation & Talent Officer.

Wechsel von Aegon Asset Management

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Walkate kommt vom niederländischen Vermögensverwalter Aegon Asset Management, wo er als Senior Vize-Präsident und weltweiter Nachhaltigkeitschef tätig war. Seit 2018 ist er zudem als Berater für das Impact-Management-Projekt (IMP) tätig, was er auch in seiner neuen Funktion bei Natixis Investment Managers beibehält.

Zur Ernennung von Walkate sagte Bearden: „Seine Aufgabe wird sein, unsere Expertise als aktive Manager auch auf dem Feld nachhaltiger Investments strategisch auszubauen und noch sichtbarer zu machen.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion