LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 3 Minuten

Bilder vom private banking kongress 2012 in Hamburg: „Eine Spitzenveranstaltung“

 Konstantin Mettenheimer hält die Dinnerspeech des private banking kongresses 2012 in Hamburg
Konstantin Mettenheimer hält die Dinnerspeech des private banking kongresses 2012 in Hamburg
191 Vermögensverwalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich am 13. Und 14. September im Panoramadeck des Emporio Tower in Hamburg. Bei bestem Wetter und einer sagenhaften Aussicht über ganz Hamburg (siehe Bildstrecke) diskutierten sie im Rahmen des 3. private banking kongresses intensiv über Risiken, Liquidität, Anleihen und das Comeback der Aktie.

„Es war eine spitzen Veranstaltung“, sagt Nicolas Voswinckel von der Investmentboutique Vilico Invest. „Hohes Niveau, rundum gelungen und ein toller Mehrwert für uns.“ Zu den Vermögensverwaltern gesellten sich 50 Journalisten und Partner des Kongresses sowie das Team des private banking magazins.
private banking kongress Hamburg 2012: Die Bilder
 
Zu hören bekamen sie in 22 Vorträgen wertvolle Information zu den Themen Risk Management und Emerging Markets (zum Programm). In weiteren 22 Workshops boten die Partner des Kongresses vertiefende Informationen über Produkte und weitere Investmentthemen. Im Zentrum des Kongresses stand aber auch der persönliche Austausch – untereinander und mit den Event-Partnern.

Eines der Highlights war der eher fachfremde Vortrag des freien Autors und ehemaligen Zwiebelfisch-Kolumnisten Bastian Sick sowie der Vortrag von Stefan Glänzer (Passion Capital) über den Stand des digitalen Zeitalters in Europa.

Mehr Bilder vom Event folgen in den kommenden Tagen auf www.private-banking-magazin.de

Als nächstes geht die Veranstaltungsreihe private banking kongress turnusgemäß (Frühjahr München, Spätsommer Hamburg) in München weiter. Interessierte sollten sich schon mal den 8. und 9. April 2013 freihalten.

Partner des 3. private banking kongresses sind: Absolut Report, Alken Asset Management, Aquila Capital, Bellevue Asset Management, Ishares, Rechtsanwaltskanzlei Buse Heberer Fromm, Comgest, db x-trackers, Delta Lloyd Asset Management, Franfurt-Trust Asset Management, GAM, Hansainvest, LBBW Asset Management, M&G Investments, Man Capital Markets, Nordea, Pioneer Investments, Sauren, Schroders, Secquaero, Skandia Investment Group, F&C Thames River und die UBS.

>> Zur Bildstrecke

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion