LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 31.03.2020 - 16:38 Uhrin FinanzboulevardLesedauer: 1 Minute

Buffetts Buffet 1,6 Millionen Dollar für Lunch mit Warren Buffett

Ein Mittagessen mit Warren Buffett – davon träumen sicherlich viele Anhänger der Finanz-Ikone. Für den jeweils Höchstbietenden einer Ebay-Online-Auktion wird jetzt der Traum wahr. Seit dem Jahr 2000 versteigert Warren Buffett einmal im Jahr ein Lunch in einem New Yorker Steakhouse, an dem er selbst teilnimmt. Hier kann der Gewinner, zusammen mit sieben Personen seiner Wahl, seinem Idol bei exquisitem Essen und einem guten Gespräch ganz nah kommen.

Zwischen 25.000 und 3,5 Millionen Dollar haben die Mittagessen-Auktionen vergangener Jahre schon eingebracht, berichtet das Wirtschaftsmagazin Cash. Die Summe geht als Spende an die Wohltätigkeitsorganisation Glide in San Francisco.

Derzeit darf wieder mitgeboten werden. Das Höchstgebot der aktuellen Aktuion (Stand: Freitagvormittag) liegt bei knapp 1,6 Millionen US-Dollar. Vermutlich wird es bis Auktionsende am Samstag 4:30 hiesiger Zeit noch steigen, die Bieterschlacht setzt in der Regel erst kurz vor Auktionsende ein.

Für den Auktionsgewinner 2010 Ted Weschler hielt das sogenannte „Power Lunch“ eine unerwartete Wendung parat: Buffett fand Gefallen an dem Investment-Manager und stellte ihn ein. Weschler gab seinen eigenen Fonds auf und übernahm im Auftrag Buffetts den Peninsula Capital Advisors-Fonds.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen