LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 2 Minuten

BVI-Statistik Offene Immobilienfonds waren der Absatz-Renner

So viel investierten Anleger von Januar bis März in verschiedene Fondsprodukte. Die interaktive Grafik steht unten
So viel investierten Anleger von Januar bis März in verschiedene Fondsprodukte. Die interaktive Grafik steht unten
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die deutsche Fondsbranche hat einen neuen Absatz-Liebling unter den Publikumsfonds: Nach Angaben des deutschen Fondsverbands BVI waren offene Immobilienfonds in den Monaten Januar bis März das gefragteste Fondsprodukt. Sie fuhren laut BVI ihr bestes Quartalsergebnis seit 2010 ein – und das, obwohl einige besonders beliebte Produkte bereits ein Soft Closing hinter sich haben und derzeit keine neuen Anlegergelder mehr annehmen. Die sonst in letzter Zeit stetig die Beliebtheitslisten anführenden Mischfonds rangieren im ersten Quartal nur auf Platz 2.

Aktienfonds seien mussten zuletzt Abflüsse vor allem im Bereich der ETFs hinnehmen, gibt der BVI zu bedenken. Allein aus den Paaivprodukten flossen im Jahresauftaktquartal 2,3 Milliarden Euro ab.



Tipps der Redaktion