Zoltan Koch

Zoltan Koch

Nestor Osteuropa mit neuem Manager

//
Zoltan Koch, Senior Fondsmanager bei der österreichischen Raiffeisen Capital Management (RCM), wechselt zu Nestor Investment Management. Dort übernimmt er den Aktienfonds Nestor Osteuropa (WKN: 930905). Damit ersetzt Koch die bisherige Fondsmanagerin Marianna Gurmann.

Koch war seit 2007 bei RCM tätig. Davor arbeitete der gebürtige Ungar unter anderem bei der Allianz-Investmentbank, der Credit Suisse Asset Management und dem Bankhaus Metzler.

Zu den Gründen des Managerwechsels macht die Gesellschaft keine Angaben. Auch über den weiteren Karriereweg von Gurmann ist bisher nichts bekannt. Auf ihrer Xing-Seite sucht die Fondsmanagerin nach Partnern mit Erfahrungen in den Schwellenmärkten – vor allem Brasilien und Südafrika –, die sie bei der Auflegung eines neuen Schwellenmarkt-Hedgefonds unterstützen würden.

Mehr zum Thema
Nestor mit neuer Vertriebsmanagerin Anna Ho verlässt Carlson