Neuberger Berman

Neuer Investmentchef für Multi-Asset-Klasse


Erik Knutzen

Die Vermögensverwaltung Neuberger Berman hat einen neuen Investmentchef für ihre Multi-Asset-Klasse ernannt. Erik Knutzen verantwortet künftig das Portfoliomanagement einiger Mandate und die Asset-Allocation-Prozesse des Unternehmens. Außerdem soll er strategische Partnerschaften mit institutionellen Investoren vertiefen.

Knutzen kommt von der Investmentberatung NEPC, bei der er seit 2008 Investmentchef war. Zuvor arbeitete er unter anderem neun Jahre bei Putnam Investments. Dort war er Mitglied der internationalen Asset-Allocation-Gruppe, führte das institutionelle Portfoliomanagement-Team und das internationale Geschäft.

Mehr zum Thema
Neuer Fonds für Kurzläufer bei Neuberger Berman Neuberger Berman eröffnet Global Bond Absolute Return Fund