LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Neue Aufgabe für Talanx-Vorstand Canada Life bekommt neuen Deutschlandchef

Markus Drews: wechselt von Talanx zu Canada Life und übernimmt dort den Posten des Deutschlandschefs (Foto: HDI)
Markus Drews: wechselt von Talanx zu Canada Life und übernimmt dort den Posten des Deutschlandschefs (Foto: HDI)
Markus Drews (47) ist ab April 2015 neuer Deutschlandchef von Canada Life. Er tritt damit die Nachfolge von Günther Soboll an, der Ende Juni 2015 in den Ruhestand gehen wird. Drews und Soboll werden zwischen April und Juni eine gemeinsame Übergangszeit haben. Ab Juli übernimmt dann Drews die alleinige Rolle des Hauptbevollmächtigten. Die Aufsichtsbehörden müssen noch zustimmen.

Drews ist derzeit noch Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland und Vorstandsvorsitzender des HDI Vertriebs. Sein Vertrag mit Talanx läuft Ende März 2015 aus. Seine Karriere begann Drews bei der Deutschen Bank Gruppe. Später wurde er Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Axa Versicherung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion