Der Maklerpool Fondskonzept besetzt mehrere leitende Vertriebspositionen neu. Zum 1. April sind laut Mitteilung des Hauses Marten Landrock und Hadi Tawil als Maklerbetreuer für das Unternehmen tätig geworden.
Landrock übernimmt das Vertriebsmanagement für die Region Nord-West. Darunter fallen die Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Tawil wird Vertriebsmanager Süd-West und wird Makler aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt betreuen.
Vertriebsmanager Süd-Ost bleibt unverändert Thomas Brosche, der für Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen tätig ist. Die drei deutschen Regionen hat Fondskonzept gerade erst neu zugeschnitten.
Der neue Vertriebsmanager Landrock besitzt IHK-Zertifikate nach den Paragrafen 34d und 34f Gewerbeordnung. Er sei IT-affin und bringe mehrjährige Vertriebserfahrung mit, unter anderem aus der Maklerbetreuung des Versicherers Universa. Tawil kommt vom Schweizer Software-Haus Crealogix, das Banken zuarbeitet. Dort sei der ausgebildete Bankkaufmann unter anderem für die Neukundengewinnung und Marketing-Kampagnen verantwortlich gewesen, heißt es von Fondskonzept.
Fonds-Vermögensverwaltung wird strategisch bedeutsamer
Der Maklerpool berichtet von einer weiteren Neubesetzung. Die zugehörige Stelle hat das Haus neu geschaffen: Ebenfalls zum1. April hat Michael Leis das Vertriebsmanagement für die zu Fondskonzept gehörende Vermögensverwaltung Wealthkonzept übernommen. Er werde zukünftig als Prokurist das dortige Geschäft weiterentwickeln, heißt es von Fondskonzept. Mit der neu geschaffenen Position unterstreiche man auch die Bedeutung, die Fonds-Vermögensverwaltungen zukünftig für den Maklerpool spielen sollen. Leis gehört Fondskonzept seit 2020 an.
Anlässlich der personellen Neuaufstellung sagt Fondskonzept-Vertriebsvorstand Alexander Lehmann: „Wir freuen uns über die Neubesetzungen auf den zentralen Schlüsselpositionen der Maklerbetreuung und wünschen den beiden neuen Kollegen ein schnelles Einleben sowie allen ein gutes Gelingen im Fondskonzept Konzern.“
Der Maklerpool leistet Vertriebsunterstützung und versteht sich als Dienstleister für freie Makler, Vertriebe, Vermögensverwalter, Banken, Versicherungen und Haftungsdächer. Er deckt die Bereiche Investmentfonds, Versicherungen, Bausparen und Finanzierungen ab. Tochtergesellschaften des Mutterkonzerns Fondskonzept sind die Gesellschaften Fondskonzept Investmentmakler, Fondskonzept Assekuranzmakler, Fondskonzept Mehrfachagenten, Sosnowski Computersysteme, Wealthkonzept Vermögensverwaltung AG (50-prozentige Beteiligung) und Finanzadmin Wertpapierdienstleistungen aus Wien.
Fondskonzept hat seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Dietenheim. Zum 31. März verzeichnete der Pool 17,3 Milliarden Euro administriertes Bestandsvolumen in Fonds und Fonds-Vermögensverwaltungen. Zum selben Stichtag hatte er im Versicherungsbereich rund 650.000 aktive Policen erfasst.

