Lesedauer: 1 Minute

Neue Vorstände bei der Allianz Private Krankenversicherungs-AG

v.li: Wilfried Johannßen, Michael Hessling, Markus Faulhaber,<br>Quelle: Allianz
v.li: Wilfried Johannßen, Michael Hessling, Markus Faulhaber,
Quelle: Allianz
Markus Faulhaber übernimmt ab Jahresbeginn das Ressort Produkte, Michael Hessling das Ressort Maklervertrieb. Beide übernehmen ihre neuen Aufgaben zusätzlich zu ihren Tätigkeiten als Vorstände der Allianz Lebensversicherungs-AG.

Die einheitliche Ressortverantwortung in den Personenversicherungen soll es laut Unternehmensangaben erleichtern, für die Lebensversicherung und die private Krankenversicherung gemeinsame, spartenübergreifende Produkte zu entwickeln und den Maklervertrieb Leben und Kranken noch stärker aus einer Hand zu steuern.

Das Revirement war nötig geworden, weil Wilfried Johannßen zum Jahresende den Vorstand der APKV in gegenseitigem Einvernehmen verlässt und in den vorgezogenen Ruhestand geht.
Tipps der Redaktion
Allianz Global Investors: Geschäftsführer geht
Allianz bietet AktiMed-Tarife wieder an
PKV: Allianz und Bafin streiten um Tarifzuschlag
Mehr zum Thema