Suche
Lesedauer: 1 Minute

Neuer Chef bei Maritime Treuhand

Neuer Chef bei Maritime Treuhand
Jan Semmerow ist neuer Geschäftsführer der Maritime Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft mbH. Das Hamburger Unternehmen ist als Treuhandgesellschaft für die Salomon & Partner-Gruppe tätig, für die es seit 2002 die Verwaltung der emittierten geschlossenen Fonds übernommen hat. Die Maritime Treuhand betreut gegenwärtig für rund 8.000 Anleger ein Eigenkapital von 350 Millionen Euro.

Semmerow, der zuvor für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young tätig war, übernimmt den Posten von Karl-Georg von Ferber, der die Geschäftsführung der Treuhandgesellschaft des Hamburger Emissionshauses Lloyd Fonds wechselt. Er hatte zuvor über drei Jahre für Salomon & Partner die Treuhand- und Portfolioverwaltung für die Fondsserie Maritim Invest aufgebaut.