Suche
in Nachhaltigkeit, ESG & SRILesedauer: 1 Minute

Personalie Für europäische Aktien: Neuer Co-Portfoliomanager bei Ninety One

Ben Lambert von Ninety One
Ben Lambert von Ninety One: Der Aktien-Experte wird neuer Co-Portfoliomanager für europäische Aktien. | Foto: Ninety One

Ben Lambert ist neuer Co-Portfoliomanager des 4-Faktor-Teams für europäische Aktien beim Vermögensverwalter Ninety One. Das Team wählt Aktien basierend auf Bottom-Up- und Fundamental-Analysen aus und stellt für Kunden regionale und globale Anlagestrategien auf. Lambert bringt 20 Jahre Branchenerfahrung mit und kommt vom Canada Pension Plan Investment Board, wo er seit 2014 als Senior Portfoliomanager für Aktien entwickelter Märkte zuständig war.

Zusätzlich war er von 2018 bis 2019 Leiter für nachhaltige Anlagen. Dazu gehörte die Integration von Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten (ESG) in allen Anlageklassen. Zuvor war er als Portfoliomanager bei Odey Asset Management und Och-Ziff Capital Management Europe sowie als Investmentbanker bei UBS und ABN Amro tätig, jeweils mit dem Schwerpunkt Europa.