Sebastian Stahn

Sebastian Stahn

Neuer Experte: Myra Capital macht auf Sicherheit

Sebastian Stahn erweitert das Team der Fondsgesellschaft Myra Capital. Er ist Spezialist für Absolute-Return- und Wertsicherungskonzepte. Darunter fallen Fonds, die möglichst stetige marktunabhängige Gewinne bringen sollen (Absolute Return) oder eine bestimmte Verlustgrenze haben (Wertsicherung). Bei Myra Capital wird Stahn vor allem institutionelle Kunden betreuen und Publikumsfonds managen.

Stahn kommt von der Walser Privatbank, bei der er ab 2010 zunächst Produktmanager für Kapitalmärkte war. Seit 2011 arbeitete er als Portfoliomanager bei der Bank. Sein Ausbildungs- und Forschungsschwerpunkt liegt bei ETFs und Indexierungen.

Mehr zum Thema
Gökhan Kula: Die Türkische Lira am Scheideweg "Es bedarf einer grundsätzlichen Neuadjustierung des Investmentprozesses" Gökhan Kula: Auf den Arabischen folgt nun der Türkische Frühling