Neuer Finanzvorstand bei Comdirect Bank

//
Christian Diekmann (42) wird neuer Finanzvorstand der Comdirect Bank, der Direktbank des Commerzbank-Konzerns. Er folgt auf Torsten Daenert (42), der als Leiter Strategie & Produkte im Geschäftsfeld Kredit zur Commerzbank wechselt. Der Wechsel wird zum 1. Mai 2009 vollzogen, wie das Kreditinstitut mitteilte.

Daenert hatte den Vorstandsposten zum 1. Januar 2007 übernommen und war zuletzt unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung des Wachstumsprogramms „comvalue“ zuständig. Diekmann war nach Stationen bei der Unternehmensberatung McKinsey und der Privatbank Sal. Oppenheim zuletzt Investment Director der Beteiligungsgesellschaft Argantis. Er soll seine Tätigkeit zum 1. Dezember als Generalbevollmächtigter aufnehmen und im Mai nächsten Jahres in den Vorstand aufrücken.

Dem Vorstand der Comdirect Bank gehören außerdem Carsten Strauß und der Vorstandsvorsitzende Michael Mandel an.

Mehr zum Thema
nach oben