Alexander Klein, SEB

Alexander Klein, SEB

Neuer Geschäftsführer bei SEB Investment

//
Der 43-jährige Klein wird seine operativen Aufgaben, die er bereits als Chief Operating Officer (COO) wahrgenommen hat, weiterführen und für die Bereiche Finance, Risk-Management, Controlling und IT zuständig sein.

Nach einigen Stationen bei verschiedenen Unternehmen kam er im Jahr 1999 zur SEB Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft, wo er die Verantwortung für Finance, Controlling und die IT der Fondsgesellschaft übernahm. Nach dem Zusammenschluss der Immobilien- und Wertpapier-Kapitalgesellschaften unter dem Dach von SEB Asset Management übernahm er 2006 als COO die Verantwortung für alle Back-Office-Bereiche.

Mehr zum Thema
SEB Anleger-Ampel: Raus aus Staatsanleihen SEB Anleger-Ampel: Staatsanleihen unter Beobachtung