LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in KöpfeLesedauer: 1 Minute

Schwellenländer-Spezialist Neuer Portfoliomanager für BNY Mellon IM

Neu im Hause BNY Mellon IM
Neu im Hause BNY Mellon IM: Alex Khosla | Foto: BNY Mellon Investment Management

Ein neuer Portfoliomanager startet bei BNY Mellon Investment Management: Zum 1. April ist dort Alex Khosla als Spezialist für die globalen Schwellenländer- sowie Asien-Aktienfondsstrategien im Global Opportunities Team angetreten.

Die Stelle sei neu geschaffen werden, heißt es von dem Asset Manager. Khosla soll zusammen mit den leitenden Portfoliomanagern, Paul Birchenough und Ian Smith, für die Fonds dieses Bereichs zuständig sein. Diese verwalten zusammen 2,1 Milliarden Euro – unter ihnen auch der BNY Mellon Global Emerging Markets Fund.

Fonds-Vergleich | DAS INVESTMENT Fonds Explorer

Mit Birchenough und Smith hat Khosla bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Khosla hatte die beiden Portfoliospezialisten auch bei seinem früheren Arbeitgeber Axa Framlington unterstützt.

Neuzugang Khosla kommt von Aikya Investment Management, wo er als Investmentanalyst für Schwellenländer zuständig war. Zuvor war er für Stewart Investors tätig gewesen. Neben dem erwähnten Haus Axa Framlington hat Khosla in der Vergangenheit außerdem für die UBS Investment Bank gearbeitet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion