LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Neuer Verkaufsleiter bei Griffin Capital Management

Die britische Fondsgesellschaft Griffin Capital Management hat einen neuen Head of Sales eingestellt. Jens Müller heißt der neue Manager, der für die Betreuung und Weiterentwicklung des Investorenkreises in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich ist.

Diese Ernennung sei, so Griffin, die letzte in einer Reihe von Neubesetzungen, die das Unternehmen vorgenommen habe, um seine Marktposition als Anbieter von Investmentfonds in den europäischen Schwellenmärkten und westeuropäischen Märkten zu stärken.

Griffin bietet Investoren sowohl traditionelle UCITS III-Aktienfonds als auch Long/Short-Fonds an, die in steigenden und fallenden Märkten positive Ergebnisse liefern können.

„Wir freuen uns sehr, Jens an Bord zu haben“, sagt Griffin-Chef Christopher Cottrell und hebt  Müllers Kenntnisse über die für Griffin entscheidenden Märkte und seinen Ruf bei Vertriebspartnern hervor.

Seine Karriere in der Finanzindustrie startete der Bankfachwirt Müller 1985 bei der Hypovereinsbank in Deutschland, wo er als Vermögensanlageberater im Private Banking und Wealth Management arbeitete. Vor seinem Wechsel zu Griffin bekleidete er eine Führungsposition bei Atlas Capital in London.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen