Teoman Kaplan

Teoman Kaplan

Neuer Versicherungsbetreuer bei Allianz Global Investors

Der Investmentmanager Allianz Global Investors (AllianzGI) erweitert sein Betreuungsteam für Versicherungen um Teoman Kaplan. Er soll Versicherungskunden betreuen und das Laufzeiten-Management (Asset-Liability-Management, ALM) ausbauen.

Kaplan kommt von der Nomura Bank, wo er als Geschäftsführer den Bereich Steuerlösung, ALM und Risiko für deutsche Versicherer leitete. Dabei lag sein Schwerpunkt auf der taktischen und strategischen Beratung im ALM.

Zuvor war Kaplan im Bereich Vertrieb und Beratung für vermögende Kunden bei der DZ Bank sowie als Berater für Lebens-, Kranken- und Rückversicherungen bei B&W Deloitte tätig.

Er ist Aktuar und Vorstandsmitglied der „Investment Task Force“ der Deutschen Aktuarvereinigung.

Mehr zum Thema
Private Krankenversicherung (PKV)Beiträge im PKV-Standardtarif steigen ab 1. Juli Private AltersvorsorgeLebenslange Rente oder Lebensversicherung auszahlen lassen? BetriebsschließungsversicherungGastronom im hohen Norden bleibt auf Ertragsausfall sitzen