Lesedauer: 1 Minute

Neues Vorstandsmitglied Ergo klärt Nachfolge fürs Privatkundengeschäft

Rainer Toege: Neu im Vorstand der Ergo (Foto: Ergo)
Rainer Toege: Neu im Vorstand der Ergo (Foto: Ergo)
Rainer Tögel tritt zum 1. Januar 2015 dem Vorstand der Ergo Versicherung bei und übernimmt in dieser Funktion das sogenannte Tarifgeschäft. Unter diesem neuen Ressort fasst der Versicherer im Wesentlichen das Privatkundengeschäft zusammen. Tögels Aufgabe wird es sein, standardisierte Produktbausteine zu schaffen, die die Geschäftsprozesse effizienter gestalten. Dabei soll er jedoch auch Raum für individuelle Kundenwünsche lassen.

Aktuell ist Tögel Sprecher des Vorstands der zur Ergo Gruppe gehörenden D.A.S. Rechtsschutzversicherung. Der 56-Jährige arbeitet seit 1989 für den Versicherer und seine Vorgängergesellschaften. Seit 1998 ist er Mitglied in Vorständen diverser Gruppengesellschaften.
Tipps der Redaktion
Jetzt aber schnellErste Anbieter senken Riester-Eintrittsalter
DFSI-Ranking zur Qualität der LebensversichererDiese Lebensversicherer sind am stabilsten
DMK 2014So sammeln Sie Weiterbildungspunkte auf der DKM
Mehr zum Thema