Drei der vier neuen Fidelity-Mitarbeiter: v.l.n.r. Carsten Roemheld, Konstantinos Liolis, Swen Petenyi

Drei der vier neuen Fidelity-Mitarbeiter: v.l.n.r. Carsten Roemheld, Konstantinos Liolis, Swen Petenyi

Neuzugänge bei Fidelity

Vier neue Namen in der Vertriebs-Mannschaft von Fidelity

Fidelity Worldwide Investment ändert die Struktur des Vertriebs und erweitert dafür das Team. Das Unternehmen will damit die Betreuung und die Services für seine Vertriebspartner ausbauen.

Für das Vertriebsteam beginnt Torsten Barnitzke zum 1. Juli 2014 als Direktor mit Fokus auf den Bankvertrieb sowie Leiter des regionalen Vertriebsteams. Er hat die Aufgabe, die Betreuung von Retailbanken auszubauen. Vier regionale Vertriebsmitarbeiter unterstützen ihn dabei. Barnitzke kommt von der Deutschen Asset & Wealth Management DeAWM (DWS).

Die Marketingservices für Vertriebspartner stärkt Fidelity durch Konstantinos Liolis ebenfalls zum 1. Juli 2014 unter anderem als neuer Leiter Distribution Marketing. Er stimmt sich mit dem Vertriebsteam ab, um die Marketingstrategie und -aktivitäten für Fidelity-Vertriebspartner zu entwickeln und zu erstellen. Liolis war zuvor Wertpapier-Produktmanager bei der ING-Diba und European Holdings Manager bei Morningstar.

Swen Petenyi ist ab sofort als Senior Sales Director neu im Team und für die Betreuung der Fidelity Vertriebspartner Banken und Sparkassen, unabhängige Finanzberater und Versicherungen in Norddeutschland verantwortlich. Er ergänzt damit das Team von insgesamt vier regionalen Vertriebsmanagern. Swen Petenyi war vor seinem Wechsel zu Fidelity bei der Commerzbank.

Der vierte Neue bei Fidelity ist Carsten Roemheld. Als Verantwortlicher für die Fondsselektion kümmert er sich speziell um die Bedürfnisse der der Wholesale-Kunden und ist für die Fondsauswahl verantwortlich. Er kommt von Credit Suisse. Zuvor war er Portfoliomanager bei Adig.

Mehr zum Thema
Fidelity Anleihen-Manager: "Schwellenländeranleihen profitieren von Währungsschwankungen" Fidelity besetzt Chefposten für weltweite Aktienfonds