Ergo-Hauptsitz in Düsseldorf Foto: Ergo

John-Paul Pieper

Nexible-Chef wechselt zu Ergo Direkt

Die Versicherungsgesellschaft Ergo hat John-Paul Pieper zum Vertriebsvorstand von Ergo Direkt sowie Vorstand Direktvertrieb und Omnikanal bei Ergo Beratung und Vertrieb ernannt. Der 37-Jährige verantwortet unter anderem den Dialog-Vertrieb, das Vertriebsunterstützungs-Center, die Online-Platformen und das Kundenbeziehungsmanagement.

Pieper folgt auf Manuel Nothelfer, der Ergo im Sommer 2019 verlassen hat.

Zuvor war Pieper Generalbevollmächtigter bei Nexible, dem Digitalversicherer der Ergo Gruppe. Seine Aufgaben übernimmt künftig Jonas Boltz, der das Unternehmen zusammen mit Philipp Bell leitet.

Mehr zum Thema
VersicherungenDas sind die neuen Policen-Produkte der Woche Arens geht, Schorn kommtHelvetia Deutschland mit neuem Vertriebschef Unternehmensberater für VersichererSo lässt sich pandemiebedingte Betriebsschließung versichern