LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in VersicherungenLesedauer: 1 Minute

"Nicht unsere Aufgabe, die denkbar Schwächsten über Wasser zu halten" Bafin will Lebensversicherern noch nicht helfen

„Es ist nicht Aufgabe der staatlichen Aufsicht, die denkbar Schwächsten einer Branche durch Modifikationen der Regulierung  über Wasser zu halten", zitiert die Nachrichtenagentur Reuters Felix Hufeld. Damit deutet der Bafin-Präsident an, dass er nicht über eine Senkung der milliardenschweren Zinszusatzreserve in diesem Jahr nachdenkt. 

Eine enttäuschende Nachricht für die Lebensversicherer. „Aber wir werden nicht die ganze Branche vor die Wand fahren lassen", versprach Hufeld. Das klingt wie ein Versprechen, dass die Aufsicht reagieren und den Sicherheitspuffer mittel- oder langfristig herunterfahren will. Es sei eher die Frage, „wann wir springen werden“, zitiert Reuters den Bafin-Chef. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen