Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Niederländer stocken in Deutschland auf Zwei Neuzugänge bei Dela Lebensversicherungen

Von Aktualisiert am in NewsLesedauer: 1 Minute
Peter Rauch (re.) und Bastian Marko Boehner.
Sind zu Jahresbeginn am deutschen Standort von Dela Lebensversicherungen angetreten: Peter Rauch (re.) und Bastian Marko Boehner.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der niederländische Lebensversicherungsspezialist Dela stockt sein Vertriebsteam in Deutschland auf. Seit Jahresbeginn ist Peter Rauch in der Düsseldorfer Vertretung tätig. Er tritt als Ansprechpartner für Schlüsselkunden (Key Account Manager) im süddeutschen Raum an.

Rauch war zuletzt bei Monuta Versicherungen beschäftigt. Er leitete dort die hauseigene Regionaldirektion Süd und betreute Makler und Großkunden. Der 57-Jährige bringt knapp 40 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und Versicherungsbranche mit.

Zeitgleich mit Peter Rauch ist auch Bastian Marko Boehner gestartet. Er wird neuer „Teamleiter Operations“ am Düsseldorfer Standort von Dela. Der 41-Jährige leitete zuletzt die Kundenbetreuung Bancassurance für den Finanzvertrieb HDI und war am HDI Deutschland Communications Center in Hilden tätig. Zuvor hatte er für unterschiedliche Geldinstitute, darunter die Fintech Group Bank in Willich, gearbeitet.

Dela Lebensversicherungen, Versicherer mit Fokus auf Risiko- und Sterbegeldversicherungen, sind eine Zweigniederlassung der Dela Coöperatie. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen hat in den Niederlanden und Belgien nach eigenen Angaben rund 4,2 Millionen Kunden und verwaltet Kapitalanlagen von mehr als 6 Milliarden Euro. Seit 2018 ist Tochtergesellschaft Dela Lebensversicherungen auch in Deutschland aktiv.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion