Marvin Mocker Foto: Nordea Asset Management

Wholesale-Kunden

Nordea holt Vertriebler von Fenthum

Seit dem 1. Dezember ist Marvin Mocker im deutschen Wholesale-Vertrieb von Nordea Asset Management tätig. Der 28-jährige Volkswirt bringe bereits Vertriebserfahrung mit, so die Fondsgesellschaft. Mocker arbeitete demnach drei Jahre als Produktmanager für Netfonds. Zuletzt war er knapp zwei Jahre Vertriebsmanager bei Fenthum und dort für die Asset Manager Mainfirst und Ethenea in Nord- und Ostdeutschland verantwortlich.

„Gerade in schwierigen Zeiten wollen wir ein klares Signal an den deutschen Markt senden“, sagt Dan Sauer, der die Gesamtverantwortung für den deutschen Vertrieb trägt. Nordea Asset Management ist seit 20 Jahren in Deutschland präsent.

Mehr zum Thema
Rheinische Portfolio ManagementDiese 10 Fonds brillieren in der aktuellen Topseller-Auswahl Dan Sauer im Interview„Nachhaltigkeit wird normal, der Rest wird die Nische“ 200 Jahre NordeaWas die Fondsgesellschaft aus dem Norden so beständig macht