LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in ImmobilienLesedauer: 1 Minute

Offene Immobilienfonds Logistik-Portfolio des Hausinvest geht an Grundbesitz Europa

Der „Hermes HUB“ liegt in der Nähe des Flughafens Hannover im Stadtteil Langenhagen. Foto: obs/Commerz Real AG
Der „Hermes HUB“ liegt in der Nähe des Flughafens Hannover im Stadtteil Langenhagen. Foto: obs/Commerz Real AG
Das Portfolio mit einer Gesamtmietfläche von rund 54.000 Quadratmetern umfasst die bisher benannten Immobilien „Celebi Luftfrachtbasis“ in der Cargo-City Süd des Frankfurter Flughafens.

Außerdem enthalten sind der in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Flughafens gelegene Logicpark Airport in Kelsterbach und der Hermes HUB unweit des Hannoveraner Flughafens im Stadtteil Langenhagen.

Die Commerz Real hatte die Immobilien in den Jahren 2009 bis 2011 gekauft. Im Rahmen eines Bieterverfahrens wurden nun die vollständig vermieteten Objekte verkauft. Den Kaufpreis geben die Unternehmen mit rund 108 Millionen Euro an. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion