Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Digitaler Krankenversicherer Ottonova sammelt 34 Millionen Euro ein

in KrankenversicherungLesedauer: 1 Minute
Die Gründer von Ottonova
Die Gründer von Ottonova: Geschäftsführer Roman Rittweger (rechts) sieht den Break-even kommen. | Foto: Ottonova
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Externe Inhalte anpassen

An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.

Externen Inhalt einmal anzeigen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Münchener Insurtech Ottonova nimmt weitere 34 Millionen Euro Eigenkapital auf. Der Private-Equity-Investor Cadence Growth Capital (CGC) führt diese Finanzierungsrunde an. Er gibt sein Geld hauptsächlich Technologie-Unternehmen in der Wachstumsphase. Daneben beteiligten sich ein in München ansässiges Family Office und bestehende Investoren an dem Unternehmen. Das frische Geld will Ottonova nutzen, um bestehende und zukünftige Versicherungstarife zu vermarkten sowie die Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

 

 

„Wir freuen uns auf diesen nächsten Abschnitt in der Ottonova-Geschichte mit den beiden neuen und den bestehenden Investoren an unserer Seite“, sagt Gründer Roman Rittweger. „CGC investiert in profitable Wachstumsunternehmen. Das passt in die Zeit: nicht Wachstum an sich als primäres Ziel, sondern gemäßigter, mit sehr starkem Fokus auf Effizienz. Profitabilität ist das neue Wachstum.“ Es sei die letzte Finanzierungsrunde vor dem Break-even, meint er. Operativ stehe Ottonova heute so gut da wie nie.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion