Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Thomas Vogl, Carovus Finance

Thomas Vogl, Carovus Finance

Outsourcing für Vermögensverwalter: Carovus Finance mit neuen Partnern

//
Die Carovus Finance hat mit der FXdirekt Bank, der CSR Beratungsgesellschaft sowie der Alltrust AG Kooperationsverträge geschlossen. Damit will der im Februar 2011 gestartete Service-Dienstleister für Finanzdienstleistungsinstitute sein Serviceangebot weiter ausbauen.

Seit Juni besteht bereits eine Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Adesso, der ein spezielles Customer-Relationship-Management-System für Vermögensverwalter entwickelt hat.

Carovus verfolgt als Service- und Marketingplattform den Ansatz, Kommunikation, Vertrieb und technische Themen im Vermögensverwalterbereich zu verbinden. Angesichts wachsender Anforderungen lagern immer mehr Vermögensverwalter Dienstleistungen aus. Die Vermarktungs-Schwerpunkte des Unternehmens liegen dabei auf Investmentfonds von Vermögensverwaltern, IT-Systemen und Banken, die mit Vermögensverwaltern kooperieren.

Das Unternehmen wurde im Februar 2011 von Kommunikationsfachwirt (BAW) Thomas Vogl gegründet. Vogl war zuvor langjähriger Sales Manager für Vermögensverwalter bei der Münchener DAB Bank.

Mehr zum Thema
Vermögensverwaltungs-Studie: Kunden wollen individuelle Beratung zu Schnäppchenpreisen
Reporting für Vermögensverwalter: Haushaltsbuch für Vermögende
Vom 34c-Berater zum Vermögensverwalter: „In fünf Monaten zur Bafin-Lizenz“
nach oben