Wilfried Kempchen

Wilfried Kempchen

OVB: Kempchen neuer Vorstandschef

//
Kempchens Vorgänger Michael Frahnert musste den Finanzvertrieb Ende Juli verlassen. Kürzlich waren Vorwürfe laut geworden, er und sein ebenfalls im Unternehmen beschäftigter Sohn hätten an Bilanzen herum manipuliert. Das soll mit dafür verantwortlich sein, dass OVB zuletzt massive Gewinneinbrüche verzeichnet hatte. Der OVB-Aufsichtsrat verstehe die Bestellung Kempchens als „deutliches Signal für Kontinuität und Stabilität", hieß es in der Mitteilung. Er kommt aus dem eigenen Außendienst und war bisher im Vorstand für das Auslandsgeschäft zuständig.

Mehr zum Thema
OVB gibt Gewinnwarnung aus
Die Strippenzieher: Versicherer beteiligen sich bei Finanzvertrieben und Maklerpools
OVB sieht Talsohle durchschritten
nach oben