LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Paul Verhoeven Gothaer Asset Management mit neuem Vorstandsmitglied

Zum 1. Januar 2017 wurde Paul Verhoeven (59) in den Vorstand der Gothaer Asset Management berufen. In dieser Funktion verantwortet er das Middle- und Back-Office und berichtet direkt an Harald Epple, Finanzvorstand der Gothaer Versicherungsbank.

Verhoeven übernimmt damit die Zuständigkeit für die Aufgaben Quantitative Methoden, ALM, Risikocontrolling, Reporting, IT, Buchhaltung HGB und IFRS, Meldewesen sowie Cash Management. Zusätzlich gehen die Funktionen Compliance und Recht ab Januar in das Ressort von Verhoeven über.

Das bisherige Vorstandsmitglied, Reiner Türr (52), wurde zum Bereichsleiter Corporate Finance in der Gothaer Finanzholding ernannt. In dieser neuen Funktion ist Türr verantwortlich für die Optimierung der Beteiligungsstrukturen im Konzern.    

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Vor seinem Wechsel zur Gothaer AM war Verhoeven Partner bei der Investment Beratungsgesellschaft ICA in München. Davor war er als Konzernvorstand Kapitalanlagen bei der DBV-Winterthur, als Vorsitzender der Geschäftsführung der HUK-Coburg Asset Management mit dem Verantwortungsbereich Investments und als Berater für Versicherungen bei Willis Towers Watson tätig.

Türr war fast zwölf Jahren bei der Gothaer AM aktiv. Seit Juni 2009 war er als Vorstand für die Bereiche Middle- und Back-Office verantwortlich. In seiner neuen Position als Bereichsleiter Corporate Finance bei der Gothaer Finanzholding wird er für Konzernfinanzierung, Strategische Beteiligungen und M&A der Gesellschaft zuständig sein. Er berichtet weiterhin an Finanzvorstand Harald Epple.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen