Ab 1. Januar 2021 für die Commerz Real tätig: Gabriele Volz | © Wealthcap Foto: Wealthcap

Personalie

Gabriele Volz wird Vorstandsvorsitzende der Commerz Real

Am 1. Januar 2021 übernimmt Gabriele Volz den Vorstandsvorsitz der Commerz Real. Das teilt das Unternehmen mit. Volz verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche.

Die Diplom-Betriebswirtin begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 1994 bei der Bayerischen Vereinsbank. 2000 wechselte sie als Geschäftsführerin zur Bethmann Vermögensbetreuung. Ab 2001 verantwortete Volz mehrere Führungspositionen bei der Hypo Vereinsbank, zuletzt im Management Board des Bereichs Wealth Management. Seit dem Jahr 2009 war sie bei der Uni-Credit-Tochter Welathcap als Geschäftsführerin tätig. Dort verantwortete sie das Investment-, und Portfoliomanagement sowie die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Research und Personal.

Michael Mandel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Commerz Real, sagt zur Personalie: „Ich freue mich sehr, dass wir Gabriele Volz als Vorstandsvorsitzende für die Commerz Real gewinnen konnten. Gabriele Volz ist eine hoch geschätzte Expertin im Investment- und Assetmanagement. Sie hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie über die Qualitäten verfügt, Unternehmen erfolgreich zu führen und zu gestalten.“

Mehr zum Thema
Thomas WüstefeldHannoversche Leben mit neuem VertriebschefChristoph MeurerVorstand der Itzehoer Versicherungen erweitertChristophe Tadié übernimmt das RuderOddo-Seydler-Vorstandschef tritt überraschend ab