LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 05.05.2021 - 13:43 UhrLesedauer: 1 Minute
ANZEIGE

Personalie Multi-Asset-Portfoliomanager Ingmar Przewlocka wechselt zu Schroders

Der Portfoliomanager Ingmar Przewlocka baut das Multi-Asset-Management von Schroders in Frankfurt auf.
Der Portfoliomanager Ingmar Przewlocka baut das Multi-Asset-Management von Schroders in Frankfurt auf. | Foto: Schroders

Ingmar Przewlocka tritt mit sofortiger Wirkung seine neu geschaffene Position im Multi-Asset-Fondsmanagement bei der Fondsgesellschaft Schroders an. Er soll Multi-Asset-Portfolios verwalten und im Geschäft mit institutionellen Kunden und im Publikumsfondsgeschäft zusätzlich beraten. Die Aufsichtsbehören müssen der Personalie noch zustimmen.

Przewlocka ist auf Multi-Asset-Investments spezialisiert und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalanlage. Er berichtet an Ugo Montrucchio, Leiter für Multi-Asset-Anlagen Europa bei Schroders.

Vor seinem Wechsel zu Schroders war Przewlocka Gründungsmitglied und Investmentchef von Skalis Asset Management, einer auf Mischfonds spezialisierten Boutique in München. Davor war er bei Meag Munich Ergo Asset Management, für die er Misch- und Anleihefonds verwaltete.

Mit der Personalie baut Schroders sein Multi-Asset-Team weiter aus. Bereits im vergangenen Jahr kam Chris Paine ins Haus. Er arbeitete davor als Multi-Asset-Direktor für Research bei Henderson Global Investors.

„Mit Ingmar Przewlocka gewinnen wir einen erfahrenen Spezialisten mit einer herausragenden Kompetenz bei Multi-Asset-Investments, der mit den Anforderungen und Ansprüchen deutscher Anleger bestens vertraut ist. Für unsere Kunden ist dieses Anlagesegment sehr wichtig, daher besitzt die Neueinstellung für uns einen hohen Stellenwert. Zukünftig wird er für Schroders nach Lizenzerteilung für Portfoliomanagement in Deutschland das Multi-Asset-Management am Standort Frankfurt aufbauen“, sagt Achim Küssner, Geschäftsführer bei Schroder Investment Management.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Hinweis: Diese News ist eine Mitteilung des Unternehmens und wurde redaktionell nur leicht bearbeitet.