LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Weltweite MarktanalysenLesedauer: 6 Minuten

Rangliste: Die besten Geldanlagen über zehn Jahre

Wissen Sie aus dem Stegreif, wie viel eine Anlage im Dax in den vergangenen zehn Jahren gebracht hätte? Oder in Bundesanleihen? Viel ist es allemal. Aber wie viel genau?

Vor zehn Jahren war der große, dreijährige Aktiencrash gerade vorbei. Kurse und Nerven der Anleger lagen am Boden. Der Irak-Krieg lief seit drei Monaten. Was folgte, war ein Aktienaufschwung, der bis Mitte 2007 dauern sollte – um in den nächsten Crash überzugehen, der nur knapp über ein Jahr dauerte, aber nicht minder heftig war.

Hier sind elf investierbare Märkte und ihre Gewinne aus zehn ereignisreichen Jahren. Gemessen an Marktindizes, in Euro und alle Dividenden mit eingerechnet.

Die Hitparade beginnt auf der folgenden Seite
Tipps der Redaktion