Ranking nach Beitragseinnahmen Das sind die 10 größten europäischen Lebensversicherer

Platz 10: BNP Paribas Cardif

Platz 10: BNP Paribas Cardif | © Getty Images

© Getty Images

Land: Frankreich

Beitragseinnahmen 2006 (in Mrd. EUR): 13,9

Beitragseinnahmen 2015 (in Mrd. EUR): 19,2

Beitragseinnahmen 2016 (in Mrd. EUR): 18

Wachstum 2006-2016 (in %): 29,6

Die zehn größten Lebensversicherer in Europa sammelten im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 300 Milliarden Euro ein. Das geht aus einer Auswertung der spanischen Versicherungsgruppe Mapfre hervor. In den vergangenen zehn Jahren konnten einige Versicherer ihr Prämienvolumen um bis zu 230 Prozent steigern.

Wir zeigen Ihnen, welche zehn LV-Anbieter 2016 das meiste Geld eingesammelt haben und wie sich ihre Einnahmen in den vergangenen zehn Jahren verändert haben.

Mehr zum Thema

WEITERE Bildergalerien
EMPFOHLENE Bildergalerien
NEU IN DER MEDIATHEK
nach oben