Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)

Rheinische Portfolio Management Stärken und Schwächen der 10 besten Topseller-Mischfonds

Platz 10: BGF Global Allocation

Platz 10: BGF Global Allocation

ISIN: LU0171283459
Manager: Dan Chamby; David Clayton; Russ Koesterich; Rick Reider
Fondsvolumen in EUR: 12.909.898.881
Strategie: Flexibler Mischfonds mit dynamischer Allokation
Stärken: Stabiles Konzept mit erfahrenem Manager
Schwächen: Strukturell hohe Korrelation zum amerikanischen Aktienmarkt
Rang im Vorquartal: 12

Der Kölner Vermögensverwalter Rheinische Portfolio Management bietet Kunden eine ganz spezielle Vermögensverwaltungsstrategie an: In jedem Quartal nehmen hauseigene Analysten die jeweils aktuell beliebtesten Mischfonds unter die Lupe. Dafür ziehen die Kölner die Hitlisten der deutschen Maklerpools und Direktbanken heran. Alle darin enthaltenen Mischfonds kommen auf den Prüfstand. Gemessen werden die Wertentwicklung sowie das Risiko, Volatilität und der Maximalverlust. Acht Prüfkriterien entscheiden letztendlich über die Bewertung.

Auf Basis dieser Analyse werden die Mischfonds in eine Rangfolge gebracht. Die zehn Produkte, die am besten abschneiden, landen gleichgewichtet in einem Auswahlportfolio, in das Anleger bei Rheinische Portfolio Management auch investieren können.

In der aktuellen Auswertung vom 30. September 2019 tauchen viele Fonds-Kandidaten auf, die schon in den vergangenen Quartalen dabei waren. Es gibt aber auch ein paar Neulinge: Den MFS Meridian Global Total Return und den Star Capital Windbond plus, die im vergangenen Quartal aus der Empfehlungsliste herausgefallen sind und es nun wieder rein geschafft haben. Außerdem kommt der BGF Global Allocation von Blackrock erstmalig in diesem Jahr in die Top-10-Auswahl.

Dafür fällt der TBF Special Income nach einem kurzen Gastspiel im 2. Quartal wieder aus der Top-Liste heraus. Auch der FU Multi Asset und der DJE Zins & Dividende haben es diesmal nicht in die Auswahl geschafft.

Welche Mischfonds aktuell in der Bestenliste stehen und wo nach Meinung der Experten von Rheinische Portfolio Management ihre Stärken und Schwächen liegen, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Mehr zum Thema

nach oben