Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)

Riesenunternehmen Die größten Börsengänge der Welt

Platz 11: Deutsche Telekom

Deutsche Telekom | © Deutsche Telekom

© Deutsche Telekom

Telekom-Hauptgebäude bei Nacht: Der Telekommunikationsriese liegt als einziges deutsches Unternehmen weit vorn. Die Deutsche Telekom gab im November 1996 bei ihrem Debüt an der Börse Aktien im Wert von umgerechnet 13 Milliarden US-Dollar aus. In Deutschland war dem Börsengang eine riesige Werbekampagne für den Kauf der „Volksaktie“ vorausgegangen.

Der US-Finanzdienstleister Renaissance Capital, der Firmen und Anleger in Sachen Initial Public Offering (IPO, zu deutsch: erstes öffentliches Angebot) berät, führt eine Rangliste der Börsengänge mit den größten Emissionsvolumen. Die Top 11 zeigen wir hier in Bildern.

Zuletzt aktualisiert: 16. Dezember 2019

Mehr zum Thema

nach oben