LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in InstitutionelleLesedauer: 2 Minuten

Robo Advisor Hauck & Aufhäuser kauft Online-Anbieter von Vermögensanlagen

Unternehmensleitung und Gesellschafter von Hauck & Aufhäuser Jochen Lucht.
Unternehmensleitung und Gesellschafter von Hauck & Aufhäuser Jochen Lucht.
Durch diese Akquisition kann Hauck & Aufhäuser seine Erfahrung und Professionalität im Investmentmanagement mit dem digitalen Vertriebskanal von easyfolio verbinden und seine vielfach ausgezeichnete Expertise in den schnell wachsenden Markt für digitale Vermögensanlagen einbringen. Die Kooperation der Privatbank mit einem der bekanntesten FinTechs bietet für die Zielgruppen beider Unternehmen eine deutliche Erweiterung ihrer Anlagemöglichkeiten.

„Der Trend zur Digitalisierung von Bankdienstleistungen wird sich massiv fortsetzen und bringt enorme Chancen für die digitale Unterstützung in der Anlageberatung. Mit der Akquisition von easyfolio bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit online zu informieren und über einen sicheren digitalen Zugang nach ihren individuellen Wünschen den Vermögensaufbau zu gestalten”, sagt Stephan Rupprecht, der zuständige Partner bei Hauck & Aufhäuser. Dazu Reinhard Pfingsten, Chief Investment Officer bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers: „Als erfolgreicher Vermögensverwalter werden mein Investment-Team und ich unsere Kompetenz voll und ganz bei easyfolio einbringen.“

„Die Zusammenarbeit mit Hauck & Aufhäuser schafft neue attraktive Kooperationsmöglichkeiten für beide Partner. Dabei bleibt das Leitbild von easyfolio – die einfache, verständliche und transparente Geldanlage – bestehen“, ergänzt Jonas Marggraf, Geschäftsführer von easyfolio. Der „Robo-Advisor“, ein Anbieter standardisierter Online-Vermögensverwaltung, bietet weltweit gestreute Anlagestrategien auf ETF-Basis, die zusammen eine individuelle und gleichzeitig breite Angebotsplatte im Aktien- und Anleihemarkt abdecken.

Hauck & Aufhäuser wird dieses Angebot durch weitere Anlagemöglichkeiten ergänzen und damit für seine Kunden ein attraktives digitales Portfolio für ihren Vermögensaufbau schaffen. Die Privatbank wird die bestehenden Partnerschaften von easyfolio mit etablierten Partnern fortführen und ausbauen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen