Robo-Advisor von DJE Kapital Investify-Gründer wechselt zu Solidvest

Sebastian Hasenack wechselt zu Solidvest.

Sebastian Hasenack wechselt zu Solidvest.

Der Vermögensverwalter DJE Kapital holt für seinen Robo-Advisor Solidvest Sebastian Hasenack an Bord. Das berichtet das „Handelsblatt“. Der Mitgründer und bisherige Geschäftsführer des Fintechs Investify soll sich demnach bei Solidvest um Vertrieb und Kooperationen kümmern.

Hasenack hatte Investify 2015 mitgegründet. Nach drei Jahren wird der 35-Jährige das Fintech nun verlassen, um ab Dezember seine neue Aufgabe anzutreten: „Investify hat sich zuletzt eher in Richtung einer Business-to-Business-Plattform entwickelt, mich reizt es jedoch mehr, das Produktangebot mitzugestalten“, so Hasenack zum „Handelsblatt“. „Da geht es darum, wie man Anleger für eine Vermögensverwaltung gewinnen kann und welche Kooperationen dafür sinnvoll sind.“ Deshalb habe er den Sprung zu Solidvest gewagt.

Als weitere Vorzüge seines neuen Arbeitgebers nennt er darüber hinaus das aktive Portfoliomanagement und den größeren Handlungsspielraum im Vergleich zu anderen Robos. DJE Kapital ist seit 2017 am Markt, täglich kommen nach eigenem Bekunden der Frankfurter durchschnittlich 70.000 Euro neue Kundengelder hinzu.