Themen
TopThemen
Fonds
Fondsanalyse
Mediathek
Märkte
Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender Finanz-Charts Globale Märkte Krypto-Kurse (in Echtzeit) Währungen (in Echtzeit)
Firmensitz der VHV in Hannover. Foto: VHV

Firmensitz der VHV in Hannover. Foto: VHV

Rückwirkend zum Jahresbeginn 2015

VHV Leben wird auf Hannoversche verschmolzen

//

Wie ein Sprecher der VHV gegenüber dem Onlineportal Procontra angibt, haben unter anderem die höheren Eigenkapitalanforderungen unter Solvency II zu der Entscheidung geführt. Es sei „effizienter, nur noch einen Risikoträger für das Lebensversicherungsgeschäft der VHV Gruppe zu führen“, berichtet das Portal.


Für die Kunden würde sich dadurch nichts ändern, außer, dass der Risikoträger nun die Hannoversche sei. Die Tarife würden unverändert weitergeführt.


Auch Makler müssen sich laut dem Bericht keine Sorgen machen: (Bestands-)Provisionen & Co. fließen weiter.

Mehr zum Thema
nach oben