Klaus Dombrowski, RWS AG

Klaus Dombrowski, RWS AG

RWS Vermögensplanung: Neuer Vorstandschef

//
Der Aufsichtsrat des 1978 gegründeten Finanzvertriebs bestellte Vorstandsmitglied Klaus Dombrowski (58) zum neuen Vorstandschef. Dombrowski ist seit Januar 2002 im Vorstand für die Bereiche Produktentwicklung und Marketing und den Vorsitz der Anlageausschüsse der fünf RWS-Fonds verantwortlich.

Von Roon werde sich künftig als RWS-Finanzvorstand auf dieses Ressort konzentrieren, teilte das Unternehmen mit. Diese Neuordnung sei eine wichtige Maßnahme zur Umsetzung der geplanten Wachstumsziele bei Erhaltung der Unabhängigkeit der RWS AG von Banken Versicherungen und vergleichbaren Instituten.

Im Geschäftsjahr 2010 hatte RWS Provisionserlöse in Höhe von 6,82 Millionen Euro erzielt, ein Plus von 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mehr zum Thema