LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 28.01.2020 - 09:06 Uhrin MärkteLesedauer: 1 Minute

Sado-Maso-Mord: Urteil im Stern-Prozess

Edouard Stern
Edouard Stern, Quelle: dpa

Das Geschworenengericht sah es als strafmildernd an, dass sie die Tat "zutiefst" bedauerte. Cécile Brossard wurde zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt. Die Anklage hatte elf Jahre Haft beantragt (DAS INVESTMENT berichtete). Brossard sitzt seit 2005 im Gefängnis. Die heute 40-Jährige hatte gestanden, Stern während sado-masochistischer Spiele in seiner Genfer Wohnung mit vier Schüssen getötet zu haben. Sie bestritt jedoch, ihn aus Geldgier umgebracht zu haben. Auslöser der Tat war offenbar ein Streit um eine Million Dollar, die Stern seiner Geliebten zunächst überwiesen, dann aber wieder gesperrt hatte.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion