LinkedIn Das Investment Instagram Das Investment Facebook Das Investment Xing Das Investment Twitter Das Investment
Suche
in MärkteLesedauer: 1 Minute

Sauren Fondsmanager-Gipfel 2017 Peter E. Huber: „Uns stehen Inflationsraten von über 5 % bevor“

Peter E. Huber, Fondsmanager und Vorstand von Starcapital
Peter E. Huber, Fondsmanager und Vorstand von Starcapital

Auf dem Sauren Fondsmanager-Gipfel 2017 am Mittwoch sagt Starcapital-Vorstand und Fondsmanager Peter E. Huber einen Paradigmenwechsel voraus. „Uns stehen Inflationsraten von über 5 % bevor“, erklärt der Finanzexperte. Vielleicht noch nicht in diesem Jahr - aber mit Sicherheit in den kommenden Jahren. „Die Inflation kehrt zurück“.

Die Rohstoff-Preise steigen, erklärt Huber. Das beeinflusse auch die Konsumentenpreise. Diese würden ebenfalls in die Höhe schießen - allerdings mit Verzögerung.

Tipps der Redaktion
Foto: Krisen als neue Normalität im Jahr 2017
Peter E. Huber„Krisen als neue Normalität im Jahr 2017“
Foto: Vom Sterben der Hausse noch meilenweit entfernt
Peter E. Huber„Vom Sterben der Hausse noch meilenweit entfernt“
Foto: Peter E. Huber: „Vom Sterben der Hausse sind wir noch meilenweit entfernt
Starcapital Winbonds PlusPeter E. Huber: „Vom Sterben der Hausse sind wir noch meilenweit entfernt“