Themen
TopThemen
Fonds
Fondsvergleich Märkte Finanzberatung
Versicherungen
Boulevard
Experten
Denker der Wirtschaft
Krypto
Services
Academy Newsletter Veranstaltungskalender
So sehen sie aus, die Sauren Golden Awards (Symbolbild von der Preisverleihung 2018) | © Sauren Fonds-Research

Sauren Golden Awards Wer in diesem Jahr die Goldmedaillen abräumte

Auch in diesem Jahr ehrte der Kölner Dachfondsmanager Sauren Fonds-Research wieder hervorragende Fondsmanager mit Goldmedaillen. Den Spitzenwert von drei Medaillen erreichten sechs Manager beziehungsweise Teams. Zwei Medaillen gab es für 73 Manager/Teams und eine Medaille für 49.

Wie bei den Kölnern üblich ging es dabei darum, wie gut die Manager ihren Markt beherrschen, wie gut ihr Ansatz ist und wie konsequent sie ihn durchhalten. Dass da die Wertentwicklung auch mal nicht ganz rund läuft, ist völlig in Ordnung und Teil des Grundgedankens. Es geht um die längerfristigen Ergebnisse.

Im Einzelnen bedeuten die Medaillen:

Die folgende Tabelle zeigt die Gewinner aus diesem Jahr in der Übersicht und mit Sortierfunktion. Eine Bildstrecke mit den 3-Medaillen-Fonds nebst Wertentwicklung und technischen Daten finden Sie hier.

nach oben