LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Schneller als gedacht: DWS knackt Millionengrenze bei Riester

Frank Breiting
Frank Breiting
Die gesamte Fondsbranche hat zum Ende des ersten Quartals 2011 2,85 Millionen Riester-Verträge unter die Leute gebracht, wie der Fondsverband BVI jüngst berichtete.

Die DWS setzt aber nicht nur reine Riester-Fondsprodukte ab. Neben der Riester-Rente Premium, der Top-Rente in den Varianten Dynamik und Balance und dem Vermögenssparplan Premium war auch die Zurich Riester Premium Förderrente gefragt. In ihr steckt das Anlagekonzept der DWS Riester-Rente Premium. „Berücksichtigt man die Produkte aller Versicherer, die DWS-Fonds nutzen, managen wir bereits deutlich mehr als eine Million Riesterverträge“, sagt Frank Breiting, Leiter private Altersvorsorge der DWS.

Wieder im Aufwind sieht Breiting die Riester-Rente, nachdem die Bundesregierung eine Vereinfachung der Riesterförderung beschlossen hat. Die Verunsicherung der Verbraucher sei nun beseitigt. Trotzdem schlägt das Fondshaus eine weitere Vereinfachung der Förderung vor: „Nach unserer Ansicht sollten alle Einwohner, unabhängig von Beschäftigungsstatus und Familienstand, in den Genuss der staatlichen Riesterförderung kommen“, so Breiting.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion