Lesedauer: 1 Minute

Schroders: Hedgefonds-Plattform Gaia mit neuem Schwellenmarkt-Fonds

Schroders: Hedgefonds-Plattform Gaia mit neuem Schwellenmarkt-Fonds
Der Ucits III konforme Schwellenmarkt-Hedgefonds Schroder Gaia Sloane Robinson Emerging Markets Fund soll voraussichtlich ab dem 30. Juni für Investoren erhältlich sein. Schroders hat den Fonds zusammen mit der britischen Vermögensverwaltung Sloane Robinson, die 1993 von Hugh Sloane und George Robinson gegründet wurde, aufgelegt. Fondsmanager ist der Investment-Chef von Sloane Robinson Richard Chenevix-Trench.

Seine Hedgefonds-Plattform Schroder Gaia hat die Investmentgesellschaft im Oktober vergangenen Jahres auf den Markt gebracht. Ab Januar 2010 ist die Fondsplattform auch in Deutschland registriert. Erster Fonds, der über die Plattform zum Vertrieb zugelassen wurde, ist der Schroder Gaia Egerton European Equity (WKN: A0YHN2).
Tipps der Redaktion
Foto: Schroders Hedgefonds-Plattform in Deutschland zugelassen
Schroders Hedgefonds-Plattform in Deutschland zugelassen
Foto: Neue Fondsplattform von Schroders: Hedge-Fonds mit Publikumsfonds kombiniert
Neue Fondsplattform von Schroders: Hedge-Fonds mit Publikumsfonds kombiniert
Mehr zum Thema