Suche
in FintechsLesedauer: 1 Minute

Service für Versicherungsvermittler Continentale startet sein Maklerportal komplett neu

Screenshot des neuen Maklerportals: Die Continentale präsentiert sich unabhängigen Versicherungsvermittlern in neuem Design.
Screenshot des neuen Maklerportals: Die Continentale präsentiert sich unabhängigen Versicherungsvermittlern in neuem Design. | Foto: Continentale Versicherungsverbund

Schneller, übersichtlicher, persönlicher: Der Continentale Versicherungsverbund hat sein Maklerportal neu gestaltet. Das ehemalige contactm.de heißt jetzt makler.continentale.de. Es erscheint im neuen, modernen Design und bietet verbesserte Funktionen. Mit nur einer Anmeldung gelangen Makler demnach in den Service-Bereich. Dort finden sie zum Beispiel den neuen Online-Rechner, die Bestandsauskunft und den Materialshop.

Falko Struve, Continentale Versicherungsverbund

„Das neue Maklerportal ist ein weiterer Schritt, den freien Vermittler durch technische Verbesserungen in seinen Arbeitsprozessen zu unterstützen“, kommentiert Falko Struve, Vorstand Vertriebspartnerbetreuung der Continentale. Die Produktseiten sind demnach neu strukturiert und bieten viele Funktionalitäten, darunter einen schnellen Zugang zu Werbeunterlagen, zu Bedingungen, zum Materialshop und zum neuen Tarifrechner.

Außerdem sei das Portal und all seine Funktionen für die mobile Nutzung optimiert worden. So finde der angemeldete Nutzer auch beim Arbeiten unterwegs seine persönlichen Ansprechpartner aus dem Vertrieb, den Sparten und dem Kundendienst. Der Vermittler sehe zudem auf einem Blick alle Daten seiner Kunden. Makler, die sich bisher über ein Passwort angemeldet hat, müssen sich jetzt einmalig neu registrieren.

Tipps der Redaktion
Foto: Die Bayerische orientiert sich an Amazon
Neue Unternehmensstrategie für VersichererDie Bayerische orientiert sich an Amazon
Foto: Christina Schwartmann verlässt BCA
Maklerpool verliert IT-VorstandChristina Schwartmann verlässt BCA
Foto: Fondskonzept geht mit neuem Kundenservicecenter an den Start
Digitale VertriebsunterstützungFondskonzept geht mit neuem Kundenservicecenter an den Start