Justitia: Servicevalue hat die Fairness von 28 Rechtsschutz-Versicherern untersucht. | © Thorben Wengert  / <a href='http://www.pixelio.de/' target='_blank'>pixelio.de</a> Foto: Thorben Wengert / pixelio.de

Servicevalue-Studie

Das sind die 9 fairsten Rechtsschutz-Versicherungen 2019

In seiner aktuellen Online-Umfrage befragte das Analysehaus Servicevalue 2.057 Kunden, die 2.267 Urteilen zu 28 Rechtsschutz-Versicherern lieferten. Dabei durfte ein Kunde bis zu zwei Versicherer bewerten, bei denen er in den letzten 12 Monaten Kunde war.

Untersucht wurde die Fairness der Unternehmen insgesamt sowie in Sachen Beratung, Service und Kommunikation. Außerdem nahmen die Forscher die Tarifleistungen und das Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe.

Das Ergebnis: Neun Versicherer bekamen das Fairness-Urteil „sehr gut“, weitere sieben schnitten „gut“ ab. Welche das sind, zeigt folgende Tabelle.

Servicevalue

Mehr zum Thema
Rürup-RenteDie Lieblinge der VersicherungsmaklerPrivate KrankenkassenSonderöffnungsaktion für BeamteZurich-StudieJüngere legen ihr Geld häufiger nachhaltig an