LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 30.12.2016 - 11:40 Uhrin FinanzboulevardLesedauer: 1 Minute

„Sobald sie die Hände wieder frei haben“ Sparkasse geht mit schräger Werbung auf Azubi-Suche

Fundstück am Freitag: Die Originalitätsoffensive der Sparkasse geht weiter. Noch vor wenigen Tagen versuchte das Finanzinstitut, mit einem originellen Twitter-Spruch einen unzufriedenen Kunden der Konkurrenz abzuwerben. Nun geht die Sparkasse auf Azubi-Suche - und zwar in öffentlichen Toiletten. 

In 39 Bremer Restaurant-Toiletten hängen jetzt über Pinkelbecken und an Klotüren die Sprüche „Größe spielt bei uns keine Rolle“, „Sobald sie die Hände wieder frei haben“ und „In ruhigen Momenten“, berichtet die Bild-Zeitung. Damit will die Sparkasse potenzielle Auszubildende auf sich aufmerksam machen. 

Die Idee für den doch eher unkonventionellen Ort für eine Werbekampagne kam laut Sparkassen-Sprecherin von den Auszubildenden. „Sie hatten überlegt, wie wir unseren zukünftigen Nachwuchs am besten im öffentlichen Raum erreichen können.“

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion