Folker Hellmeyer
Aktualisiert am 11.05.2020 - 11:42 Uhr
Eine Mitarbeiterin des Klinikums Stuttgart bereitet die Aufnahme von Corona-Patienten vor: Der Virus schadet der Weltwirtschaft.Foto: imago images / Lichtgut
Der Coronavirus breitet sich weiter aus, ein Schaden der Weltwirtschaft ist nicht mehr abzuwenden. Kurzer Trend oder langfristige Entwicklung? Solvecon-Chefanalyst Folker Hellmeyer gibt im Video-Interview mit Pro Aurum TV eine Einschätzung.
Das Thema Nachhaltigkeit bewegt Unternehmen, Kapitalmärkte, Gesetzgeber. Und Menschen. Deshalb präsentieren wir dir hier die Analysen und Thesen der bedeutendsten Nachhaltigkeitsexperten, Top-Ökonomen und Großinvestoren – gebündelt und übersichtlich. Sie sollen dir die wichtigen Entwicklungen auf dem Weg zur nachhaltigen Gesellschaft und Finanzwelt clever und zuweilen kontrovers aufzeigen.
Da diese Artikel nur für Finanzprofis gedacht sind, bitten wir dich, dich einmalig anzumelden und einige berufliche Angaben zu machen. Geht ganz schnell und ist selbstverständlich kostenlos.
An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.
Externen Inhalt einmal anzeigen:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.