LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.01.2020 - 14:45 Uhrin FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Sparinvest hilft bei der Reise ins Ich

Sparinvest-Mann Volker Grüneke
Verantwortet den Profiler:
Sparinvest-Mann Volker Grüneke
Foto: Sparinvest

Die dänische Fondsgesellschaft hat sich dazu mit Thorsten Hens vom Swiss Banking Institute zusammengetan. Als Spezialist für Behavioral Finance befasst sich Hens vor allem damit, wie Gefühle und Anlageverhalten zusammen hängen. Der Weg ins Ich ist gar nicht lang: Lediglich acht Fragen muss der Anleger beantworten, damit ihm das Modul die geeignete Depotstruktur präsentiert. Dabei bauen einige Fragen auf den vorhergehenden Antworten auf, was die Sache so individuell macht, wie es angesichts von nur acht Fragen eben geht. Die abschließend empfohlene Struktur kann der Anleger anschließend mit den (selbstredend) auch empfohlenen Sparinvest-Asset-Allocation-Fonds nachbauen. Allerdings kann er auch mit einer neutralen reinen Asset-Klassen-Struktur arbeiten, die er wahlweise auch woanders umsetzt. Das macht die Sache fair. Den Risikoprofiler gibt es hier: http://www.riskprofiler.sparinvest.eu
(Kostenlose Registrierung ist nötig)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion