LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Star-Fondsmanager Bill Gross: Aktien und Anleihen gegen Immobilien und Gold tauschen!

Das kürzlich bekanntgegebene Finanzpaket für Japans Wirtschaft sei der Beginn des so genannten Helikoptergeldes, mit dem die Notenbanker die Märkte fluten, um Nachfrageimpulse zu erzeugen. Wenn ähnliche Maßnahmen nach den Präsidentschaftswahlen am 8. November auch in den USA umgesetzt würden, sollten Anleger in Sachwerte statt in Finanztitel investieren, zitiert aktuell der US-Fernsehsender CNBC Bill Gross.

In seinem jüngsten Brief an die Investoren hatte der Fondsmanager des Janus Global Unconstrained Bond Fund (ISIN: IE00BLTVXS96) erklärt: „Ich mag keine Bonds, ich mag die meisten Aktien nicht, ich mag Private Equity nicht.“ Stattdessen empfiehlt er Sachwerte wie Immobilien und Gold. Einen ähnlichen Appell für Edelmetall-Investments verkündete jetzt auch der US-amerikanische Star-Fondsmanager Jeffrey Gundlach.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion