Suche Event Calendar Icon EVENTKALENDER Newsletter Icon Newsletter Icon Newsletter Abonnieren

Defensiver Mischfonds Starcapital benennt Fondsklassiker um

Von in Die 100 FondsklassikerLesedauer: 1 Minute
Fondsmanager und Vorstand Manfred Schlumberger, Starcapital
Fondsmanager und Vorstand Manfred Schlumberger, Starcapital | Foto: Starcapital

Die Investmentgesellschaft Starcapital gibt ihrem defensiven Mischfonds Winbonds Plus einen neuen Namen. Ab sofort heißt er Starcapital Multi Income (ISIN: LU0256567925). Der Fonds gehört zu den 100 Fondsklassikern von DAS INVESTMENT.

Quelle Fondsdaten: FWW 2025

Mit dem Namen ändert Starcapital auch die Anlagerichtlinien. Fondsmanager Manfred Schlumberger darf nun die Aktienquote bis auf 40 Prozent erhöhen. Bislang lag der Deckel bei 20 Prozent. Dabei soll sich an dem antizyklischen Ansatz selbst nichts ändern. „Die Ausweitung der Aktienbandbreite von 20 auf maximal 40 Prozent gibt uns lediglich mehr Spielraum, um im aktuellen Marktumfeld flexibler agieren zu können“, so Schlumberger. Die neutrale Aktienquote soll bei etwa 25 Prozent liegen, heißt es weiter. Der Synthetische Risiko-Rendite-Indikator (SRRI) soll unverändert bei 4 liegen.

Angesichts des Niedrigzinsumfelds ist Schlumberger auf Aktien angewiesen, um noch vernünftige Gewinne einfahren zu können. Allerdings wolle er auch über Hochzins-, Schwellenländer- und abgestrafte Unternehmensanleihen Renditen erzielen.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
PDF nur für Sie. Weitergabe? Fragen Sie uns.
Newsletter Titelbild
Ja, ich möchte den/die oben ausgewählten Newsletter mit Informationen über die Kapitalmärkte und die Finanzbranche, insbesondere die Fonds-, Versicherungs-und Immobilienindustrie abonnieren. Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz der Versanddienstleister June Online Marketing und Mailingwork, der Protokollierung der Anmeldung, der neben der E-Mail-Adresse weiter erhobenen Daten, der Weitergabe der Daten innerhalb der Verlagsgruppe und zu Ihren Widerrufsrechten finden Sie in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen.
+
Anmelden
Tipps der Redaktion